Erfolgsbericht Michael Wagner Teil 2
Erfolgsgeschichte Michael Wagner Teil 2
Ein halbes Jahr nach dem ersten Interview mit Michael haben sich noch ganz neue Erfolge eingestellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Gleich aufgefallen ist mir seine veränderte Statur. Michael hat nur durch das regelmäßige Training 25 Kilo Gewicht verloren.
Aber was noch viel krasser ist, er konnte seine Blutdruckmedikamente absetzen. Das kam so:
„ Wenn ich von der Couch aufgestanden bin, wurde mir schwindlig. Als Notfallmaßnahme habe ich meine Blutdruckmedikamente selbständig halbiert. Der Arzt hat dann eine 24 Stunden Überwachung vorgenommen und festgestellt, dass mein Blutdruck der eines Nachwuchs Leistungssportlers ist. Mit den Worten weiter so und dranbleiben hat er die Medikamente ganz abgesetzt.
Zusätzlich zu den 3-4 Mal Training pro Woche im ANIMO habe ich die Spitzhaustreppe für mich entdeckt. 1 Mal in der Woche steige ich 5000 Stufen hoch und wieder runter. Das tut nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele. Früher konnte ich kaum die Moritzburger Straße hoch laufen. Jede Treppe wurde zur Herausforderung. Jetzt fühle ich mich wie eine gespannte Feder, die jederzeit los schnipsen kann. Das ist wie eine Verjüngungskur.
Für mich ist das Bemerkenswerteste an meiner Entwicklung: das Bewusstsein ein Schmerzpatient zu sein, ist verschwunden! Ich war immer gebunden, fühlte mich nie frei. 15 Jahre lang wanderte mein inneres Auge immer an meiner Wirbelsäule entlang, aus Angst, dass es mir wieder schlechter geht. Dadurch fehlte mir Kraft und Konzentration für mein Leben. Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich das jemals loswerde. Es dauert bis diese innere Stimme gelöscht wird. Man kann sich das vorstellen, wie bei einem Raucher, der mit dem Rauchen aufhört. Am Anfang denkt er noch ans rauchen oder nicht rauchen, aber irgendwann vergisst er, dass er mal Raucher war.
Ich gehe jetzt unbeschwert durchs Leben!
Das ist für mich meine Erfolgsgeschichte Teil 2!