Animo Schmerzinfo

Der Griff auf die heiße Herdplatte schmerzt. Noch bevor Schlimmeres passieren kann, zuckt die Hand zurück. Obwohl wir Schmerz als etwas äußerst Unangenehmes empfinden, uns vielleicht sogar davor fürchten, ist er doch ein wichtiges Warnsignal des Körpers. Im Fall der Herdplatte warnt er uns vor gefährlichen äußeren Einflüssen. Aber auch wenn im Inneren unseres Körpers etwas nicht funktioniert, macht er uns darauf aufmerksam. So gesehen ist der Schmerz nicht unser Feind, sondern ein Freund und eine fantastische Leistung unseres Gehirns.

Wo ist der Schmerz?

Finde deine passende Therapieform anhand des Schmerzmännchens.



Symptome/Erklärungen:
Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Nervosität, Schwindel, Migräne, Kopfgrippe, Bluthochdruck, Nervenzusammenbruch, Gedächtnisschwund, chronische Müdigkeit, halbseitige Lähmung durch ungleichmäßige Durchblutung der Gehirnhälften
Kurse/Therapien:
Heilgymnastik, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, (Seniorengymnastik)